Der kleine Vinyl-Guide - Vorwort

Keine Freakshow!

 

Zunächst ein paar Bemerkungen vorweg: Wir sind keine HiFi-Freaks. Wir wollen keine Überzeugungsarbeit leisten, sich dieses oder jenes System zu kaufen. Wir wollen auch nicht sagen, ob der Plattenspieler oder der Verstärker 100,- oder 10.000 Euro kosten sollte. Das ist nicht unser Anliegen, das muss jeder für sich entscheiden.

 

Gleiches gilt für Kabel oder ähnliches Zubehör: Jeder ganz nach seiner Façon!

 

Der richtige Umgang mit Vinyl

 

So einfach, wie es scheint, ist manchmal nämlich gar nichts. Nicht einmal das Abspielen von Vinylscheiben!

Einfach ein Platte auflegen und los geht es, war gestern. In unserem Geschäft haben wir vielmehr bemerkt: Immer wieder tauchen Fragen auf zum richtigen Umgang mit dem schwarzen Gold. Simple Fragen, komplizierte Fragen, aber auch lustige Fragen. Die meisten konnten wir sofort beantworten. Die eine oder andere aber nicht. Da wir jedoch keine Antwort schuldig bleiben woll(t)en, haben wir uns in diesen Fällen für unsere Kunden schlau gemacht.

Eine schwarze Vinyl Scheibe im Vorwort des Vinyl Guide
Informationen zum Schwarz – auf Weiß

 

Und genau das: Auf Fragen antworten, die uns in unserem Geschäft in Berlin-Kreuzberg immer wieder gestellt werden – das wollen wir ab sofort auch online machen.

Wir wollen Tipps geben, damit Ihr Fehler vermeiden und schnell zum Hören kommen könnt. Denn um nichts anderes geht es schließlich!

Also denn:

Wohlan mit dem (kleinen) Vinyl-Guide!

 

 

Fragen und Antworten in unserem Vinyl Guide

 

 

Wer nicht fragt, bleibt dumm

 

Falls Euch also Fragen unter den Nägeln brennen, die in diesem Guide noch nicht behandelt wurden, schreibt uns eine Mail. Wir kümmern uns dann darum. Solltet Ihr Fehler finden, bitten wir zwecks Berichtigung ebenfalls um eine Mail. Tatsache ist: Auch wir wissen nicht alles. Manchmal bilden wir uns das nur ein. Aber wir lernen gern dazu!

 

Immer wieder: Refresh

 

Wir werden diesen Guide im Laufe der Zeit erweitern und öfters aktualisieren. Einiges kommt hinzu, anderes wird geändert. Somit dürfte es nicht langweilig werden – nicht für uns, nicht für Euch.

Na, klingt das vielversprechend genug? Schaut einfach immer wieder rein und überzeugt Euch! Wir freuen uns über jeden Besuch!

 

Euer Team von Silver Disc/ Black Disc