Unser Geschäft 2016 - 2018

Silver Disc 2016 – 2018

 

Die Jahre 2016 – 2018  standen ganz im Zeichen des Umbaus und des 30 jährigen Jubiläums. Der Verkauf von Schallplatten wurde immer mehr.

 

Es musste Platz für Vinyl geschaffen werden. Also mussten neue Regale her. Und bei der Gelegenheit kam auch noch neue CD Verkaufsregale hin zu.

 

2019 kommt der nächste Schub an Regalen. Aber diesmal kommt auf alle Fälle ein DVD, Blu-ray und Ultra HD Regal.

Verkaufsraum vorne vom Eingang aus fotografiert mit dem ersten Vinyl Regal

Das erste Vinyl Regal im Mai 2016 steht vorne. Das ist der Beginn …

Unser erstes richtiges Vinyl Regal

… und es geht weiter. Im September des selben Jahres hatten wir das erste richtige Vinylregal gebaut. Voll mit fabrikneuen Schallplatten.

Von der Kasse nach draussen fotografiert - Juni 2017 mit viel Vinyl

Unser Blick vom Tresen nach draußen. Das Bild haben wir auch für die Rückseite von unserem Jubiläums Sampler genommen. Jubiläum? Ja!! 1987 – 2017. Silver Disc wird 30.

Unser Geschäft von vorne im Mai 2017 - Foto "Ralf A. Hanke"

Die Ladenfront im Juni 2017. Die Leuchtreklame wurde neu gemacht und die beiden Fenster sind neu beklebt worden.

30 Years Silver Disc Store Anniversary - Kreuzberg 36 Compilation - Außencover

Zum Jubiläum haben wir uns unsere eigene Vinyl gegönnt. Voll mit Freunden und Bekannten die Musik machen.

Jubiläums Sampler Silver Disc - Die orange Vinyl

Natürlich ist die Vinyl in Firmenfarbe. Nur so ist sie richtig rund.

Unsere Jubiläums Vinyl ausgepackt

Wir haben extra eine Seite für alle Künstler auf der Vinyl eingerichtet. Falls Sie mehr über die Künstler der Jubiläums Schallplatte wissen möchten, einfach hier schauen.

Ein neues CD Verkaufsregal

Das Jubiläumsjahr stand auch für „Ladenumbau“. Und wieder wurde ein neues Vinylregal gebaut, weil wir kein Platz mehr hatten.

 

Aber was machen wir, wenn wir einen InStore Gig haben? Also haben wir ein rollbares Vinylregal gebaut. Findet ein Konzert statt, wird es in zwei Teile auseinander geschoben und weggerollt.

Unser rollbares Vinylregal um Platz für InStore Gigs zu haben

Aber auch für die CDs brauchten wir neue Regale. Hier haben wir uns eine neue Konstruktion überlegt und dann auch umgesetzt. So werden nun auch alle anderen Regal im Geschäft gebaut.

Unser Laden im November 2018 Tagsüber von aussen

Natürlich haben wir auch die Außenansicht überarbeitet. In den kleinen Fenstern leuchten Abends jetzt Vinylcover.

Unser Laden im November 2018 Abends beleuchtet von aussen

Leuchtet auch im dunkeln. Die Cover.

Und wieder eine neues Vinylregal - Es geht immer weiter mit dem Vinyl

2018 haben wir es etwas langsamer angehen lassen und erst zum Ende des Jahres wieder ein neues Regal gebaut. Und was für eins? Richtig. Für Vinyl. 2019 geht es mit den CDs DVDs und Blu-rays weiter.

Unser Schaufester am Abend mit den leuchtenden Vinyl Cover

Unser Schaufenster leuchtet jetzt schön am Abend.

Silver Disc in den 2000er Jahren

Alles auf Anfang