30 Years Silver Disc Store Anniversary - Kreuzberg 36 Compilation

Silver Disc Jubiläums Vinyl

 

30 Years Silver Disc Store Anniversary - Kreuzberg 36 Compilation - Außencover

30 Jahre Silver Disc – 30 Jahre Musik

 

30 Jahre Ladengeschäft in Kreuzberg – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und was liegt für einen Plattenladen näher, als eine Platte herauszugeben? Zudem sind wir mit der Vinyl aufgewachsen und freuen uns, dass sie, die Totgesagte, nun klangvoller denn je wiedererstarkt ist.

Unser 30 Jahre Silver Disc-Modell ist allerdings nicht schwarz, sondern kommt in einer orangefarbenen Pressung daher, der prägnantesten unserer drei Logo-Farben. Wir haben unsere liebsten Kiez-Künstler und Bands gebeten, sich auf unserer Kompilation zu versammeln und zu unserer Freude haben sie „Ja“ gesagt.

Für den „Opener“ der Scheibe konnten wir die Rockpalastlegende und Freund des Hauses, Albrecht Metzger, gewinnen. Er spricht seine berühmten Worte: „Dschörmän Televisions prautli präsent…“

Dota besingt in Song Nr. 1 ihr bewährtes „Rennrad“, dicht gefolgt von Steve Morell und den Kiez-Rappern von K.I.Z. Das Duo „Wortfront“ mit Sandra Kreisler und Roger Stein sowie Jim Avignon alias Neoangin haben sich ebenso auf der Silver Disc-Vinyl eingefunden und ihre musikalischen Beiträge beigesteuert. So vielfältig die Künstler, so bunt der Wrangelkiez – so abwechslungsreich ist die Musik auf der Platte: Pop, Ska, Hip-Hop, Balkan Beats, Elektro, Stoner Rock und mehr.

Die meisten der beteiligten Künstler kennen wir seit vielen Jahren. Wir verkaufen ihre Musik und bemühen uns, sie auch anderweitig zu unterstützen. So geben wir ihnen beispielsweise mit unseren InStore-Gigs eine Plattform, sich einem kleinen, aber feinen Publikum live zu präsentieren.

Die Links zu den Videos findet Sie auf der Künstlerseite.

 

30 Years Silver Disc Store Anniversary - Kreuzberg 36 Compilation - Innencover

Warum ein Vinyl Sampler?

 

Wir sind alle mit der Vinyl aufgewachsen. Na gut fast alle. Nur kurz hat sich die Vinyl versteckt, um nun wieder im neuen Glanz zu erstrahlen. Und somit kann man sagen, es ist etwas bleibendes. Auf das unsere Vinyl auch noch in 30 Jahren da ist. Und zum Jubiläum sollte es was besonderes sein, etwas wertiges. Und so mit kam nur Vinyl in Frage. Aber gut wir werden auch noch eine CD anfertigen. Dort gibt es dann ein erweitertes Tracklisting, da es nicht alle auf die Vinyl geschafft haben.

Unsere Jubiläumsvinyl in orange mit Cover

Wer ist denn alles dabei?

 

Auf dem Sampler sind so ziemlich alle Genres vertreten. Von Rock Pop über Rap und Ska bis hin zu Elektro und Stoner Rock. Das Tracklisting spricht für sich.

 

Auf der ersten Seite sind Stücke von:

 

Albrecht Metzger – Dota die Kleingeldprinzessin – Hannalene – Bender & Marx – Renaldo Migaldi – Angola Rodeo – Wortfront – Balkanbeats Soundsystem feat. Katya Tasheva

 

Auf der zweiten Seite finden Sie:

 

Wonderska – K.I.Z – Paul – Neoangin – Jörg Winkler – Steve Morell & The Science Of Doubt – Never my Queen feat. Yvonne Ducksworth

 

Und damit Sie auch wissen was die Künstler sonst so machen und wer sie sind, stellen wir sie auf der Künstlerseite ausführlich vor.

 

Jubiläums Sampler Silver Disc - Beileger Künstler SeiteJubiläums Sampler Silver Disc - Beileger Geschäfts Seite

Die Vinyl kommt in einem Gatefold mit einem farbigen zweiseitigem Beileger. Und ist natürlich in der Firmenfarbe orange.

 

Jubiläums Sampler Silver Disc - Die orange Vinyl