Local Heroes

Angola Rodeo – Alternative Country

Silver Disc - Local Heroes - Angola Rodeo

Der Name Angola Rodeo erinnert an die legendären Bullen-Reitwettbewerbe im Bundesgefängnis von Angola, USA, bei denen sich Langzeithäftlinge und Todeskandidaten zur hellen Begeisterung des Publikums zu Brei stampfen lassen.

 

Aber:

Silver Disc - Local Heroes - Angola Rodeo

Eine Bordsteinkante irgendwo in Texas ist noch warm von der Tageshitze, als die Freunde hier sitzen mit dem Einwickelpapier vom Grill im Schoß, fettigen Fingern und heiteren Herzen.

 

Angola Rodeo sind gern ganz weit draußen, um dort einzusammeln, was dann im Kreuzberger Keller zu schönsten Songs verdichtet wird. Drei Männerstimmen singen und tragen voran, was die Pedal Steel Gitarre schließlich sorgsam ausmalt. Melodiös und mit sicherem Griff wird zu feinem Americana aufgespielt.

 

In gut zehn Jahren Einklang sind so zwei Platten und einige Bühnenextras angehäuft worden. Einem Vertrag hat sich die tapfere Truppe trotzdem nicht gebeugt. Vielmehr wurden die Nächte durchgesungen, in den Sälen und Kaschemmen von Berlin, zu Gast in Hamburg und auf Tour in Süddeutschland.

Website von Angola Rodeo: angolarodeo.de

Diskografie

 

  • The Fuel Allsound Familiy – Everlast (1997)
  • The Fuel Allsound Familiy – There is trouble in the Air (2000)
  • Angola Rodeo – Angola Rodeo (2005)
  • Angola Rodeo – Every Square a Dancer (2012)
  • Angola Rodeo – Far from far (2016)Die CDs kann man bei uns im Geschäft erwerben.Aber auch bei ZeeDee.