Local Heroes

Hannalene – Singer/Songwriterin aus dem Wrangelkiez

Silver Disc - Local Heroes - Hannalene

Hannalene, inspiriert vom Puls der musikalischen Vielfalt ihrer Heimatstadt Berlin, singt sie „seit sie denken kann“. Schon als Kind sah und hörte sie bereits viel von dieser Welt. Vor allem die lateinamerikanische Musik prägt ihren Musikgeschmack bis heute.

 

Im November 2014 veröffentlichte sie ihr Debütalbum ‚RELEASE‘. Produziert wurde dieses von keinen Geringeren als Loomis Green (Jan Delay, Aloe Blacc u.a.) und Jonas Bibi Hammond (Zaria Music Label).

 

Der Sound lebt von akustischen Gitarren, verspielter Perkussion, fetten Bässen und ihrer ergreifender Stimme. Deutsche und englische Texte regen zum Nachdenken an oder fordern auf einfach mal loszulassen und das Leben zu genießen.

Silver Disc - Local Heroes - Hannalene

Im November 2016 überrascht HANNALENE mit ihrem zweiten, fast selbstgemachten Album ‚WHERE THE LIGHT IS‘. Ein purer, einfacher, fast rauer Sound, nur Stimme und Gitarre. Produzent Jonas Bibi Hammond gab den Songs den letzten Schliff und eine verzaubernde Prise Soundmagie.

 

HANNALENE besticht durch Intensität und Understatement. Während ‚RELEASE’ die Suche nach Bestimmung und Sinnhaftigkeit widerspiegelt, geht es in ‚WHERE THE LIGHT IS’ um Abschied, ums Unterwegssein, Trost und Hoffnung gemischt mit einer Portion Trotz, die wir schon aus ‚RELEASE’  kennen 😉

 

Verschiedene musikalische Genres verschmelzen zu einer erfrischend neuen Einheit. Musik, die unter die Haut geht, die das Leben feiert und reflektiert und es nicht immer allzu ernst nimmt .

Silver Disc - Local Heroes - Hannalene

Hannalene bei uns im InStore Gig

 

Silver Disc - Local Heroes - Hannalene
Das Video zum Gig und die Fotos

Diskografie von Hannalene