Local Heroes

Conrad Artworx

Silver Disc - Local Heroes - Conrad Artworx

Meine Arbeiten beschäftigen sich im Grundsatz mit Emotionaler Ambivalenz, sowie der spirituellen Vielschichtigkeit menschlichen Daseins, jenseits der Kategorien von „Gut und Böse“. Sie pendeln bipolar zwischen den leuchtenden Farben des Tages und der dunklen Faszination der Nacht.

 

In meinen Bildern werden Zustände im Spannungsfeld von Melancholie und Hoffnung thematisiert. Liebe, Religion, Erotik und Wut begegnen sich und „befruchten“ einander. Düstere Motive korrespondieren mit naiven Formelementen und werden durchdrungen von der leuchtenden Kraft der Farben.  Der künstlerische Blick beinhaltet dabei immer auch ein Augenzwinkern.

 

Als ehemaliger Musiker, spielt die Prägung durch die Post-Punk / New Wave Musik eine entscheidende Rolle in meiner Malerei. Die Energie der Bilder möchte die Menschen unmittelbar berühren und in den Betrachtern, durch tief verwurzelte archaische Symbolik , verborgene Gefühlsebenen aktivieren. Ähnlich wie gute Musik dies beim Hörer vermag.

 

Ich arbeite überwiegend auf Acrylbasis – teilweise kombiniert mit Mischtechniken, Collage- und Reliefelementen, Blattgold, Metallnieten, Öl und Strukturpasten. Häufig entstehen meine Werke auf massiven Holzplatten, die den ikonenhaften Charakter meiner Arbeit unterstreichen. Mein malerisches Werk umfasst zurzeit etwa 250 malerische Arbeiten. Des Weiteren zahlreiche Collagen, plastische Arbeiten und kleinere Skulpturen.

Ein ganz kleine Auswahl von Bildern
Silver Disc - Local Heroes - Conrad Artworx

Greed of Saint Fanatic (2010)

Silver Disc - Local Heroes - Conrad Artworx

Die Flöte des Govindha (2014)

Bilder als Postkarten

 

Die folgenden Bilder kann man bei uns auch im Geschäft als Postkarte erwerben. Der Stückpreis beträgt 1 Euro. Man kann natürlich die Karten auch per Mail bestellen.

Silver Disc - Local Heroes - Conrad Artworx

Der rauchende Mond (2011)

Silver Disc - Local Heroes - Conrad Artworx

Der Kranich (2006)

Silver Disc - Local Heroes - Conrad Artworx

Der einsame König (2004)

Conrad Artworx auf Facebook: www.facebook.com/conrad.artworx

Conrad Artworx Exibition – „Universal Icons“ by Conrad Artworx @ Katz&Bach Galerie Richter