Video on DVD

Digitalisierung Analoger Videokassetten

 

Wer kennt das nicht, man erinnert sich an eine alte Videokassette die schon jahrelang in einer Schublade liegt, von der eigenen Hochzeit, der Geburt des Kindes oder einem runden Geburtstag der Oma.  Doch der Videorecorder wurde schon vor sehr langer Zeit entsorgt.

 

Alles kein Problem. Denn wir haben noch die Geräte zum Abspielen der analogen Videokassetten.

 

Wir können diese Videobänder digitalisieren und auf eine DVD brennen, auf eine Festplatte oder USB Stick überspielen.

Somit gehen diese Erinnerungen nicht verloren. Und als Geschenk für die Familie ist das eine gute Sache.

 

 

Überspielung analoger Videokassetten wie z.B. VHS oder auch VCR

 

Normwandlung – Wiedergabe in fremden Ländern

 

Sie möchten die digitalisierten DVD ins Ausland schicken? Auch das ist kein Problem. Wir können eine Normwandlung durchführen. Somit können die DVDs auch in Japan, den USA oder auch in Brasilien ohne Probleme dort im DVD Player wiedergegeben werden.

 

 

Wir überspielen fast alle alten Systeme

 

Wir können alle alten normalen Analog Videokassetten überspielen. Egal ob Sie VHS, S-VHS, Video2000 oder BetaMax haben. Auch die alten Videokamerasysteme können wir überspielen. Dazu zählen VHS-C, Video8, MiniDV. Selbst die ersten Systeme VCR können wir überspielen. Und zwar sowohl VCR Standard Play als auch VCR Longplay.

 

 

Was kostet die Überspielung auf DVD?

 

Die Überspielung von VHS auf DVD kostet bis zu einer Stunde 17,90 Euro. Bis zu zwei Stunden 21,90 Euro.

Eine Normwandlung von VHS auf DVD kostet bis zu einer Stunde 29,90 Euro. Bis zu zwei Stunden 44,90 Euro.

Die Überspielung von BetaMax oder Video2000 kostet pro Kassette bis zwei Stunden 44,90 Euro.

Für die Überspielung von VCR auf DVD berechnen wir pro Kassette 59,90 Euro.

Der Versand kostet per DHL innerhalb Deutschland 6 Euro. Innerhalb der EU 18 Euro.

Wie sieht der Ablauf aus?

 

Am besten ist es, wenn sie uns anrufen. Dann können wir alles weitere besprechen. Wie z.B. auf welches Medium die Kassette überspielt werden soll, oder ob es irgendwelche Dinge im Film zu beachten gibt. Unsere Telefonnummer lautet 030 – 618 93 42