Two Funny Video Dreh bei uns im Geschäft

Two Funny – Die Sketch Comedy, war eine deutsche Comedy Serie die bei SAT1 lief. Die Dreharbeiten für sechs Sketche fanden bei uns im Geschäft im Sommer 2007 statt. Alle Sketche wurden an einem Sonntag gedreht. Doch der Aufwand war schon erheblich. Es waren knapp über 30 Person anwesend um die Aufnahmen zu machen.

 

Die Vorbereitungen für den Dreh von „Two Funny“

Für sechs Sketche wird die halbe Straße verwendet. Mehr als 30 Leute. Das ist ein Aufwand.

Es wurden 6 Sketche gedreht. Und jeder ging ca. 2 – 3 Minuten. Und dafür waren mehr als 30 Leute angerückt. Und dann kam noch die LKW mit der ganzen Ausstattung. Die halbe Straße zwischen Falckensteinstr. und Oppelner war dafür gesperrt. Was für ein Aufwand.

Two Funny - Vorbereitung vor dem Geschäft - Scheinwerfer Strom usw.

Die meiste Zeit hat die Vorbereitung verbraucht. Scheinwerfer außen, Strom in den Laden legen. Denn im Geschäft waren auch noch mal viel Scheinwerfer aufgebaut. Das hätte unser Sicherungskasten nicht mitgemacht.

Two Funny - Der Kamerawagen wird installiert

Auch im Geschäft war eine Unruhe. Licht, Ton und auch die Kamera alles musste aufgebaut werden, getestet, neu aufgebaut wieder getestet.

Two Funny - Der Stoff hängt. Das Geschäft ist nun von außen dunkel.

Nun wird es ernst. Im Geschäft sind alle Umbauten gemacht. Regal abgeschraubt um gebaut und neu zusammen gestellt. Der Ton war überall verlegt. Und für die Innenaufnahmen wurden die Fenster zugehängt.

Two Funny - Das wichtigste überhaupt - Die rollende Kantine - Der Koch bei der Arbeit

Wie überall war der Koch aber doch der wichtigste Mann. Denn die Masse an Menschen wollte auch versorgt werden. Und so ein Dreh macht durstig und hungrig. Also musste natürlich auch ein Kantinenwagen vor Ort sein.

Two Funny - Der erste Teil ist geschafft. Nun heißt es Mittagspause

Da gibt es nicht viel zu erzählen, außer: „Mittagspause“.

Ein Sketch

Weitere Informationen auf Wikipedia und auf SAT1.