Two Funny Video Dreh bei uns im Geschäft

Two Funny – Die Sketch Comedy, war eine deutsche Comedy Serie die bei SAT1 lief. Die Dreharbeiten für schse Sketche fanden bei uns im Geschäft im Sommer 2007 statt. Alle Sketche wurden an einem Sonntag gedreht. Doch der Aufwand war schon erheblich. Es waren knapp über 30 Person anwesend um die Aufnahmen zu machen.

 

Die Vorbereitungen für den Dreh von „Two Funny“

Für sechs Sketche wird die halbe Strasse verwendet. Mehr als 30 Leute. Das ist ein Aufwand.

Es wurden 6 Sketche gedreht. Und jeder ging ca. 2 – 3 Minuten. Und dafür waren mehr als 30 Leute angerückt. Und dann kam noch die LKW mit der ganzen Ausstattung. Die halbe Straße zwischen Falckensteinstr. und Oppelner war dafür gesperrt. Was für ein Aufwand.

Die meiste Zeit hat die Vorbereitung verbraucht. Scheinwerfer aussen, Srom in den Laden legen. Denn im Geschäft waren auch noch mal viuel Scheinwerfer aufgebaut. Das hätte unser Sicherungskasten nicht mitgemacht.

Auch im Geschäft war eine unruhe. Licht, Ton und auch die kamera alles musste aufgebaut werden, getestet, neu aufgebaut wieder getestet.

Nun wird es ernst. Im Geschäft sind alle Umbauten gemacht. Regal abgeschraubt um gebaut und neu zusammen gestellt. Der Ton war überall verlegt. Und für die Innenaufnahmen wurden die Fenster zugehängt.

Wie überall war der Koch aber doch der wichtigste Mann. Denn die Masse an Menschen wollte auch versorgt werden. Und so ein Dreh macht durstig und Hugrig. Also musste natürlich auch ein Kantienenwagen vor Ort sein.

Da gibt es nicht viel zu erzählen, ausser: „Mittagspasuse“.

Ein Sketch

Weitere Informationen auf Wikipedia und auf SAT1.